Ein Powerfrühstück für Läufer

Wer sich für Sport interessiert, begegnet früher oder später den Haferflocken, sie haben einen sehr hohen Anteil von Kohlenhydraten und dienen als vollwertige Mahlzeit. Es gibt nix besseres und hält lange satt und gibt viel Energie. Ich selbst esse Haferflockenbrei, (das deutsche Wort für Oatmeal) total gerne, da man diesen in jeglicher Variation zubereiten kann und es so nie langweilig wird. Durch entsprechende Zutaten kann man die Farbe und den Geschmack beeinflussen, was das Frühstück toll aufpeppt. Mein momentaner Favorit ist das Green Oatmeal, allein die Farbe suggeriert mega gesund.

Ein Hauptinhalt des Oatmeal ist das Smoothiepulver „Lieblingsgrün“ von SemenVitae mit Gerstengras, Spinat, Grünkohl und Blumenkohl. Es ist 100% vegan und bio.

Green Oatmeal

Zutaten:

Haferflocken in beliebiger Menge

1 TL Smoothiepulver

½ Banane

1-2 TL Soja-Vanille Whey

Rosinen

Sojamilch, alternative auch Kokos-, Hafermilch etc.

Wasser

Topping:

Soja-Joghurt

Kiwi

Die Haferflocken mit dem Smoothiepulver, Vanille-Whey, Rosinen mischen, mit der Sojamilch und Wasser aufkochen, die Banane in Stücken beimischen. Die Menge der Zutaten immer nach deinem Ermessen wählen, die Konsistenz entweder dick- oder dünnflüssiger je nach persönlicher Vorlieben. Nach dem Aufkochen das Oatmeal nun ein paar Minuten quellen lassen. Den Brei koche ich meist abends und lasse diesen über Nacht stehen.

Morgens kann man noch ein bisschen Flüssigkeit beigeben und in ein Glas für to go umfüllen oder gleich für daheim zubereiten. Als Topping nehme ich am liebsten Soja-Naturjoghurt und Früchte nach Geschmack. Zum Green Oatmeal passt Kiwi farblich perfekt, die Früchte klein schneiden und drauf damit. Beim Topping sind dir keine Grenzen bei der Kreativität gesetzt, nimm wonach dir ist und so schmeckt es jedes Mal anders.

Süssen muss man eigentlich nicht mehr, für die Süsse sorgt das Vanille-Whey und oder die süsslichen Milchsorten.

Lasst es euch schmecken, wer braucht da noch eine Semmel oder Eier am Morgen 😉 ?

oatmeal mit kiwi

Green oatmeal powerfruehstueck