Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Full Balance GmbH, Tirol
Mit dem Full Balance Massagebrett Pine & Stone zu einem gesünderen Ausgleich und gezielte Behandlung von Wehwehchen durch Fußreflexzonenmassage.
Was macht man eigentlich mit einem Brett das zwei Fussabdrücke mit Steinen besetzt hat? Bei dem Produkt handelt es sich um ein einzigartiges Massagebrett, welches unter regelmäßiger Anwendung zur Verbesserung der Organfunktionen verhelfen und bei der Aktivivierung der Durchblutung des Körpers unterstützen soll. Das Zauberwort heißt Fußreflexzonenmassage. Folgender Beitrag stellt das Produkt: Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett von dem Tiroler Unternehmen Full Balance GmbH vor.
full balance fussreflexzonenmassage produkte aus zirbe

Die Firma Full Balance GmbH

Das Tiroler Unternehmen wurde 2014 gegründet von Kurt und Bernhard Wallner. Den beiden Sportlern ist es wichtig Naturprodukte mit Individualität zu empfehlen und herzustellen, welche gesunde Füße fördern. Vater und Sohn blicken auf viele Jahre Erfahrungen im Bereich Heilmethoden und Fußreflexzonen Therapie (u.a. im Ausland) zurück und sind stolz ihre Produkte für Jedermann herzustellen bzw. zur Verfügung stellen zu können. Es ist ihnen ein Anliegen, die einfache Anwendung für zu Hause anzubieten.

Das Produkt Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett

Für Außenstehende handelt es sich erst mal schlicht um ein schickes Holzbrett mit aufgeklebten Steinen. Aber da steckt viel Handarbeit drin. Denn das Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett wird individuell nach Fußform und -größe angefertigt. Man kann davon ausgehen, das jedes Brett ein Unikat ist. Beim Holz handelt es sich um Zirbe und die Steine werden in den Zillertaler Alpen gewonnen. Ein österreichisches Produkt durch und durch.
full balance fußreflexzonenmassage pine & stone

Verpackung und Inhalt

Die Verpackung und Inhalt sind liebevoll zusammengepackt. Das Full Balance Brett wird in einem Stoffbeutel eingepackt geliefert. Zusätzlich sind Produktbeschreibung und weitere Informationen beigefügt. Made in Österreich, Handarbeit steckt in jedem ihrer Produkte.

fussreflexzonenmassage full balance verpackung

Einsatzgebiet von Fußreflexzonenmassage

Im Alltag üben wir oft gleiche Bewegungen aus, achten wenig auf Mobilität und der Stress macht uns starr und verspannt.
Fußreflexzonenmassage wirkt positiv, fördert Wohlbefinden, Entspannung und Schmerzlinderung. Das Massagebrett Pine & Stone von Full Balance findet genau da Anwendung. Es braucht somit keinen teuren Masseur oder Partner, der erst gebeten werden muss, Hand anzulegen. Jetzt musst du nur noch selbst aktiv werden.
full balance fußreflexzonenmassage brett uebungen

Was sind Fußreflexzonen?

Das Wort Fußreflexzonen bekommt immer mehr an Bedeutung und ist als Heilverfahren durchaus sehr beliebt. Die gezielte Behandlung durch Druck an gewissen Fußpunkten kann Besserungen bei Schlafstörungen, Schmerzen oder auch Verdauungsstörungen bedeuten. Die Fußreflexzonen sind genau definierte Punkte, welche jeweils mit bestimmten Organen im Körper in Verbindung stehen und durch Stimulation (Fußreflexzonenmassage) eine positive Wirkung ausüben. Ist ein Organ in seiner Funktion gestört, kann der Druck auf den entsprechenden Punkt am Fuß, Blockaden lösen und Schmerzen reduzieren. Eine solche Behandlung kann fachmännisch durch einen Therapeuten erfolgen. Ist aber kostenintensiv. Wer nicht sofort zum Experten will, kann deshalb die Anwendung mit dem Massagebrett Pine & Stone ausprobieren und eine persönliche Beratung bei Full Balance einholen.
full balance fußreflexzonenmassage heilverfahren

Anwendung der Fußreflexzonenmassage

Ich persönlich habe das Pine & Stone Massagebrett direkt bei mir im Bad neben dem Waschbecken platziert. Mein Morgenritual besteht nun aus Zähneputzen und auf das Brett stehen. Dabei erledige ich gleich noch ein paar Kniebeugen und balanciere mit einem Fuß. Durch einfache Gewichtsverlagerung können gezielt bestimmte Punkte der Füße bearbeitet werden. Anfänglich wird man erstaunt sein wie weh es tut auf den Steinen einfach nur ruhig zu stehen. Als Hilfestellung bietet sich da sogar das Überlegen eines Handtuches an oder man zieht Socken drüber. Es ist nicht schlimm immer wieder abzusteigen und aufzusteigen, die Wirkung ist die gleiche und die Füße müssen sich erst mal daran gewöhnen. Es wird sich für viele am Anfang als sehr unangenehm anfühlen. Der Druck ist aber wichtig um die Schmerzpunkte zu lindern. Die tägliche Anwendung wird empfohlen.
Auf die Frage ist Fußmassage nach dem Laufen zu empfehlen oder auch Gründe für die tägliche Fußmassage, bietet Full Balance weitere interessante Informationen und Blogartikel an. Einfach auf den firmeneigenen Blog nachlesen.
full balance fußreflexzonenmassage anwendung

Meine Erfahrung und Fazit zum Full Balance Massagebrett

Das Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett hinterläßt einen durchweg positiven Eindruck, auch wenn es am Anfang doch sehr schmerzhaft ist und man sich auf die Zähne beißen muss oder doch lieber runtersteigt. Beginnen wir mit der Verarbeitung. Diese ist ein Hingucker und verschönert damit den Raum, in meinem Fall das Bad. Für mich sieht das Pine & Stone sehr hochwertig aus und die verwendeten Materialen sind gut ausgewählt. Mir war vor Benutzung des Massagebrettes nicht wirklich klar, wie wichtig unsere Füße doch sind und das sie unser Wohlbefinden beeinflussen. Während ich vor allem in der ersten Jahreshälfte ziemlich mit Schlafmangel und schlechtem Schlaf zu kämpfen hatte, kann ich mich aktuell wieder über einen gesunden Schlaf freuen. In wie weit die Verbesserung durch die Fußreflexzonenmassage beeinflusst wurde ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass man sich in der Regel im Anschluss besser fühlt und die Entspanntheit steigt. Ein großer Vorteil des Full Balance Brettes ist, dass man auf keine fremde Hilfe angewiesen ist und man es zu jeder Zeit benutzen kann. Schon wenige Minuten reichen oder wie bei mir das tägliche Morgenritual beim Zähneputzen. Die Individualität des Produktes empfinde ich sehr gut. Man kann davon ausgehen, dass eine lange Lebensdauer besteht. Die Firma Full Balance bietet auf alle Zirbenholz Produkte auch eine lebenslange Garantie. Das Familienunternehmen nimmt sich für Beratung sehr viel Zeit. Wirklich negatives Feedback kann ich nicht geben, einzig der Preis wirkt abschreckend. Die Frage ist, was ist teurer? Wer Schmerzen in den Griff bekommen will, dem bleibt der Therapeut oder das Massagebrett. Die fachmännische Behandlung ist sicher kostenintensiver. Als Maßnahme, bevor Schmerzen, Verspannungen oder sonstige Erschöpfungszustände entstehen, bietet das Produkt jedoch eine gute Möglichkeit vorzubeugen.
Wer Naturprodukte liebt und sich selbst und seinem Körper etwas Gutes tun will, wird mit dem Full Balance Massagebrett zufrieden sein. Verspannungen verschwinden aus dem Alltag und werden der Vergangenheit angehören. Man kann sich auf eine bessere Durchblutung und gesündere Füße freuen.
full balance fußreflexzonenmassage mein fazit

Weitere Tipps zum Produkt Pine & Stone

Das Full Balance Board Pine & Stone kann man wunderbar auch in den Urlaub mitnehmen, ich hatte es im Koffer nach Griechenland dabei. Es ist leicht und optimal verstaubar zwischen der Bekleidung und somit steht einer Benutzung auch anderswo nichts im Wege.
Wer oft kalte Füße hat, kann die Produkte von Full Balance sogar erwärmen, 5 Minuten bei 60 Grad im Ofen. Die Steine geben ein wärmende Gefühl und stimulieren so die Nerven noch besser. Das Zirbenholz duftet übrigens wie in der Sauna, was einen schönen Wellnesseffekt mit sich bringt.

Abschließend

Wer gerne testen will, könnte zum Beispiel in die Therme Erding fahren. Dort ist der Tile & Stone Fußreflexzonen Parcour zum Ausprobieren eingebaut. Dieser kann ganz gut den Sinn und Zweck am eigenen Körper veranschaulichen. Hier können die einzelnen Reflexzonen individuell und ganz intensiv stimuliert werden. Es gibt mittlerweile auch einige Hotels, die mit Full Balance Produkten ausgestattet sind und ihr Wellnessangebot dadurch weiter ausbauen.
Außerdem mit dem Code „Cindy18“ bekommt ihr bei Full Balance 7,5% auf alle Fußreflexzonenmassage Produkte aus Zirbenholz.
fussreflexzonenmassage full balance pine & stone