Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Full Balance GmbH, Tirol
Das Full Balance Massagebrett Pine & Stone bietet eine innovative Methode zur Förderung eines gesunden Gleichgewichts und gezielte Behandlung von Beschwerden durch Fußreflexzonenmassage.

Was ist das Full Balance Massagebrett Pine & Stone?

Was macht man mit einem Brett das zwei Fußabdrücke mit Steinen besetzt hat? Bei dem Produkt handelt es sich um ein einzigartiges und handgefertigtes Massagebrett, das bei regelmäßiger Anwendung die Organfunktionen verbessern und die Durchblutung des Körpers aktivieren kann. Das Zauberwort heißt Fußreflexzonenmassage. Folgender Beitrag stellt das Produkt: Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett von dem Tiroler Unternehmen Full Balance GmbH vor.
full balance fussreflexzonenmassage produkte aus zirbe

Über die Full Balance GmbH

Das Unternehmen wurde 2014 von den Sportlern Kurt und Bernhard Wallner gegründet. Vater und Sohn ist es wichtig Naturprodukte mit Individualität herzustellen, die gesunde Füße fördern. Mit jahrelanger Erfahrung in Heilmethoden und Fußreflexzonen Therapie (u.a. im Ausland) bieten sie Naturprodukte für Jedermann an und es ist ihnen ein Anliegen, die einfache Anwendung für zu Hause zu ermöglichen.

Das Produkt: Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett

Für Außenstehende mag es zunächst lediglich wie ein schickes Holzbrett mit aufgeklebten Steinen erscheinen. Doch dahinter steckt eine aufwendige Handwerkskunst. Das Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett wird maßgeschneidert, basierend auf der individuellen Form und Größe der Füße gefertigt. Jedes Brett ist ein Unikat. Das verwendete Holz stammt aus der Zirbe und die Steine werden in den Zillertaler Alpen gewonnen. Ein Produkt, das vollständig in Österreich hergestellt wird.
full balance fußreflexzonenmassage pine & stone

Verpackung und Inhalt

Das Full Balance Brett wird liebevoll verpackt in einem Stoffbeutel geliefert, mit Produktbeschreibung und weiteren Informationen. Handarbeit und Made in Austria zeichnen die Produkte aus.

Full Balance Brett Verpackung und Inhalt

Einsatzgebiet von Fußreflexzonenmassage

Im Alltag neigen wir oft dazu, gleiche Bewegungen auszuüben und dabei wenig auf unsere Mobilität zu achten. Der Stress macht uns zudem steif und verspannt. Die Fußreflexzonenmassage wirkt positiv, fördert Wohlbefinden, Entspannung und Schmerzlinderung. Das Massagebrett Pine & Stone von Full Balance setzt genau an diesem Punkt an. Es ermöglicht eine effektive Anwendung ohne die Notwendigkeit eines teuren Masseur oder eines Partners, der erst um Hilfe gebeten werden muss. Jetzt liegt es an dir, selbst aktiv zu werden.
full balance fußreflexzonenmassage brett uebungen

Was sind Fußreflexzonen?

Das Wort Fußreflexzonen bekommt immer mehr an Bedeutung und ist als Heilverfahren durchaus sehr beliebt. Die gezielte Behandlung durch Druck an gewissen Fußpunkten kann Besserungen bei Schlafstörungen, Schmerzen oder auch Verdauungsstörungen bedeuten. Die Fußreflexzonen sind genau definierte Punkte, welche jeweils mit bestimmten Organen im Körper in Verbindung stehen und durch Stimulation (Fußreflexzonenmassage) eine positive Wirkung ausüben. Ist ein Organ in seiner Funktion gestört, kann der Druck auf den entsprechenden Punkt am Fuß, Blockaden lösen und Schmerzen reduzieren. Eine solche Behandlung kann fachmännisch durch einen Therapeuten erfolgen. Ist aber kostenintensiv. Wer nicht sofort zum Experten will, kann deshalb die Anwendung mit dem Massagebrett Pine & Stone ausprobieren und eine persönliche Beratung bei Full Balance einholen.
Die gezielte Behandlung durch Druck an gewissen Fußpunkten kann Besserungen bei Schlafstörungen, Schmerzen oder auch Verdauungsstörungen bedeuten.

Anwendung der Fußreflexzonenmassage

Ich persönlich habe das Pine & Stone Massagebrett direkt bei mir im Bad neben dem Waschbecken platziert. Mein Morgenritual besteht nun aus Zähneputzen und auf das Brett stehen. Dabei erledige ich gleich noch ein paar Kniebeugen und balanciere mit einem Fuß. Durch einfache Gewichtsverlagerung können gezielt bestimmte Punkte der Füße bearbeitet werden. Anfänglich wird man erstaunt sein wie weh es tut auf den Steinen einfach nur ruhig zu stehen. Als Hilfestellung bietet sich da sogar das Überlegen eines Handtuches an oder man zieht Socken drüber. Es ist nicht schlimm immer wieder abzusteigen und aufzusteigen, die Wirkung ist die gleiche und die Füße müssen sich erst mal daran gewöhnen. Es wird sich für viele am Anfang als sehr unangenehm anfühlen. Der Druck ist aber wichtig um die Schmerzpunkte zu lindern. Die tägliche Anwendung wird empfohlen.
Auf die Frage ist Fußmassage nach dem Laufen zu empfehlen oder auch Gründe für die tägliche Fußmassage, bietet Full Balance weitere interessante Informationen und Blogartikel an. Einfach auf den firmeneigenen Blog nachlesen.
full balance fußreflexzonenmassage anwendung

Meine Erfahrung mit dem Full Balance Massagebrett

Das Pine & Stone Fußreflexzonenmassage Brett hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck, obwohl es zu Beginn möglicherweise etwas schmerzhaft ist und man sich zwingen muss, durchzuhalten. Beginnen wir mit der Verarbeitung. Diese ist ein Hingucker und verschönert damit den Raum, in meinem Fall das Badezimmer. Für mich sieht das Pine & Stone äußerst hochwertig aus und die verwendeten Materialen sind sorgfältig ausgewählt.
Vor Nutzung des Massagebrettes war mir nicht vollständig bewusst, wie entscheidend unsere Füße für unser Wohlbefinden sind und wie sie unseren Schlaf beeinflussen können. In der ersten Jahreshälfte hatte ich insbesondere mit Schlafmangel und schlechter Schlafqualität zu kämpfen. Aktuell freue ich mich jedoch über eine deutliche Verbesserung meines Schlafs. Es ist schwer genau zu sagen, inwiefern die Fußreflexzonenmassage dazu beigetragen hat. Fakt ist, dass man sich in der Regel danach besser fühlt und die Entspanntheit steigt.

Fazit zum Produkt Pine & Stone

Ein bedeutender Vorteil des Full Balance Brettes ist, dass man nicht auf externe Hilfe angewiesen ist und es zu jeder beliebigen Zeit verwenden kann. Schon wenige Minuten täglich reichen, wie bspw in meinem Fall, während des morgentlichen Rituals beim Zähneputzen. Die Individualität des Produktes beeindruckt mich positiv. Es ist anzunehmen, dass es aufgrund der Qualität eine lange Lebensdauer hat. Die Firma Full Balance bietet zudem eine lebenslange Garantie für alle Zirbenholz Produkte, was das Vertrauen in die Qualität stärkt. Das Familienunternehmen nimmt sich für Beratung sehr viel Zeit.
Ich persönlich kann kein wirklich negatives Feedback geben; lediglich der Preis wirkt vielleicht abschreckend. Die Frage, die sich stellt, ist jedoch: Was ist teurer? Wer Schmerzen in den Griff bekommen will, dem bleibt der Therapeut oder das Massagebrett. Die fachmännische Behandlung ist sicherlich kostenintensiver. Als präventive Maßnahme, bevor Schmerzen, Verspannungen oder sonstige Erschöpfungszustände entstehen, bietet das Produkt jedoch eine gute Möglichkeit vorzubeugen.
Wer Naturprodukte liebt und sich selbst und seinem Körper etwas Gutes tun will, wird mit dem Full Balance Massagebrett zufrieden sein. Verspannungen verschwinden aus dem Alltag und werden der Vergangenheit angehören. Eine verbessere Durchblutung und gesündere Füße sind positive Effekte, auf die man sich freuen kann.
fußreflexzonenmassage mein fazit

Weitere Tipps zum Produkt Pine & Stone

Das Full Balance Board Pine & Stone lässt sich problemlos auch auf Reisen mitnehmen. Ich hatte es im Koffer während meines Aufenthalts in Griechenland dabei. Es ist leicht und lässt sich optimal zwischen der Bekleidung verstauen, sodass einer Nutzung auch an anderen Orten nichts im Wege steht.
Personen mit häufig kalten Füßen können die Produkte von Full Balance sogar erwärmen, indem sie sie 5 Minuten lang bei 60 Grad im Ofen lassen. Die erwärmten Steine geben ein angenehmes Gefühl und stimulieren die Nerven dadurch effektiver. Übrigens verströmt das Zirbenholz einen wunderbaren Saunaduft, was einen angenehmen Wellnesseffekt mit sich bringt.

Abschließende Informationen

Wer gerne testen will, könnte zum Beispiel in die Therme Erding fahren. Dort ist der Tile & Stone Fußreflexzonen Parcour zum Ausprobieren eingebaut. Dieser kann ganz gut den Sinn und Zweck am eigenen Körper veranschaulichen. Hier können die einzelnen Reflexzonen individuell und ganz intensiv stimuliert werden. Es gibt mittlerweile auch einige Hotels, die mit Full Balance Produkten ausgestattet sind und ihr Wellnessangebot dadurch erweitern.
Zudem mit dem Code “Cindy18” bekommst du bei Full Balance 7,5% auf alle Fußreflexzonenmassage Produkte aus Zirbenholz.
fussreflexzonenmassage brett von full balance pine & stone