Ein besonderes Wochenende unter Frauen – der Großglocknerberglauf in Heiligenblut, Kärnten

Who runs the world? Ganz klar wir Frauen. Ich liebe den Song von Beyoncé und finde wir Frauen sollten uns gegenseitig viel mehr motivieren, mehr für uns zu tun, für unsere Gesundheit, für unser Mindset und für unseren Körper. Da ist laufen eine wunderbare Möglichkeit, findest du sicher auch gut?

Großglocknerberglauf ein wochenende fuer frauen

Genau deshalb möchte ich dir heute ein tolles Wochenende nur für Frauen vorstellen:
Ein Wochenende für laufende Frauen, Freundinnen, Schwestern, egal wie schnell du bist. Mit mir erlebst du motivierende und besondere Tage im Rahmen des Großglocknerberglauf und in Kooperation mit Viking Footwear. Überhaupt ist der Großglockner Berglauf, der normalerweise immer im Juli stattfindet, ein tolles Event. Dieses kann ich dir ans Herz legen, wenn du mal bei einem Traillauf-Event teilnehmen möchtest. Der Großglocknerberglauf (kurz GGBL) war mein erster offizieller Traillauf 2015, seitdem bin ich viele Male danach (2021 das 6. Mal in Folge) an der Startlinie gestanden. Lass dich also gern mitnehmen in die wunderschöne Bergwelt rund um den Mythos Großglockner. Meine bisherigen Blogbeiträge zum Event kannst du hier und hier nachlesen.
mythos grossglockner berglauf oesterreich
Aber jetzt zu den Fakten.

Ein motivierendes Wochenende – Frauen unter sich

Ein Wochenende unter Frauen kann unterschiedliche Schwerpunkte setzen: Wellness, Beauty, Fitness, Natur und, und, und. Ich hatte bereits 2020 beim Viking Footwear Power Girls Weekend teilgenommen und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bei den vielen positiven Vibes. Deshalb freue ich mich sehr auf eine Wiederholung im Juni 2021. Und du kannst mitkommen. Es werden maximal 30 Frauen dabei sein und für die Erzwingung des Mythos Großglockner Berglaufes (Trailrun/Speedhiking/Wanderung von Heiligenblut zur Kaiser-Franz Josef Höhe, 13,3 km / 1.200 HM) werden wir in drei unterschiedlichen Leistungsgruppen unterwegs sein.
Wochenende unter Frauen grossglocknerberglauf
Es wird also ein Wochenende mit ganz viel laufen, bisschen Yoga, Naturerlebnissen, lachen, gutem Essen und tollen Gesprächen, wer noch mehr braucht, auch Wellness-Momente sind möglich. Das detaillierte Programm findest du hier.
frauenwochenende laufen und yoga

Rückblick auf das GGBL Viking Footwear Powergirls Wochenende 2020

Freitag

Das Programm startet am Freitag Abend mit Kennenlernen und gemeinsamen Abendessen in einem völlig zwanglosen Ambiente, der Spaß steht im Vordergrund. Ich reiste letztes Jahr allerdings etwas spät an, wurde aber sofort von ganz vielen Frauen begrüßt und erlebte einen tollen Abend.
treffen am freitag heiligenblut

Samstag

Der Samstag stand ganz unter dem Zeichen den Mythos Großglockner Berglauf zu bezwingen. Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir gemeinsam in drei Slots den Lauf bzw. die Wanderung, die Schnelleren voraus. Das Großglockner Berglauf Team hat 2020 extra eine App dafür ins Leben gerufen, sodass jedem der Mythos Großglocknerberglauf als App-Run ermöglicht werden konnte. Wir erhielten durch das Tracking der App eine offizielle Zeit im Ziel und somit kam auch etwas Wettkampf Stimmung auf. Ich war allerdings mit der sogenannten “Foto” Gruppe unterwegs. Wir waren eher im Genießer Tempo auf der Strecke: das Erleben der Natur, die Fotos und das gemeinsame “Unterstützen” waren für uns wichtiger als eine schnelle Zeit zu laufen.
Trailrunning grossglocknerberglauf geniessen
Wir hatten richtig Spaß und das Wetter spielte an diesem Tag wunderbar mit. Im Ziel wurden wir von der schnelleren Gruppe herzlich empfangen. Das war schön. Bestens versorgt mit geeigneten Schuhen für den Lauf wurden wir vom Viking Footwear Team, inkl. Beratung.
im ziel grossglocknerberglauf Kaiser-Franz-Josefs-Hoehe
Zurück nach Heiligenblut ging es dann entweder mit dem Auto oder manche wanderten die Strecke wieder zurück. Am Nachmittag waren wir mit Wellness, Essen, Kaffee trinken und anderen Aktivitäten ausreichend beschäftigt.
eis essen in heiligenblut am nachmittag
Das Abendessen nahmen wir gemeinsam ein in der Nationalpark Lodge. Ein toller und motivierender Tag.
blick auf den großglockner geniessen

Sonntag

Der Sonntag bot dann noch mehr Spaß. Es gab Yoga mit Aussicht auf den Großglockner, ein kleiner Morgenspaziergang mit Blick auf die Sonne, ein Lauf zum Gössnitzfall. Am Nachmittag mussten wir allerdings leider schon wieder Abschied nehmen von Heiligenblut, der tollen Natur und neu gewonnenen Freundinnen. Und weil ich nur positive Erinnerungen an dieses Wochenende habe, freue ich mich jetzt umso mehr auf eine Wiederholung in diesem Jahr.

lauf zum goessnitzfall heiligenblut

Viking Footwear Power Girls Weekend 2021

Und hast du Lust bekommen das Wochenende vom 25.-27. Juni 2021 in Heiligenblut zu verbringen? Auf dich wartet ein entspanntes Ambiente, mehr Miteinander als Bestleistungen und Vergleich, Unterstützung, Motivation, Selbstwertgefühl, Spaß und ganz viel Lachen.
Ich freu mich dich kennenzulernen und wenn wir uns persönlich schon kennen, freue ich mich auf ein tolles und sportliches Frauenwochenende mit dir in Heiligenblut.
Frauen laufen zusammen heiligenblut
Das Wochenende findet statt mit freundlicher Unterstützung des GGBL Organisationsteam und VikingFootwear. Alle Informationen und Anmeldung findest du hier.
Hast du noch Fragen, kannst du dich jederzeit bei mir melden oder einen Kommentar hinterlassen.
grossglocknerberglauf frauenpower wochenende
Fotocredit: einige Bilder von Harald Wisthaler