Ich habe mal wieder eines meiner Favoriten zusammengefasst, dieses Rezept ist schnell zubereitet und ist auch sehr gut geeignet, am nächsten Tag zum Aufwärmen in der Mittagspause mitzunehmen. Pad Thai ist ein bekanntes Gericht aus der thailändischen Küche.

PadThai2Für 2 Portionen:

200 gr Tofu

1-2 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

300 gr Brokkoli

1 Stange Lauch

1 kleine Zucchini

2-3 Karotten

Frühlingszwiebeln

Kokosmilch / Kokosraspel

2 EL Erdnussmuss

Sesam

Limette

125 gr Reisnudeln

Kokosfett

1 Stück Ingwer, Chili, Salz, Pfeffer

Limette

Cashewnüsse

Zwiebel, Ingwer und Knoblauchzehen schälen und klein hacken, Brokkoli Lauch, Zucchini, Karotten und Frühlingszwiebeln waschen und würfeln. Tofu auch in kleine Würfel schneiden. In einer kleinen Pfanne Kokosfett anbraten und Tofu darin anbraten, wenn dieser bisschen Farbe angenommen hat, mit Kokosmilch und Erdnussmus ablöschen, Kokosraspel hinein geben und zur Seite stellen.

In einem Wok Zwiebel; Ingwer und Knoblauch kurz anbraten, Sesam und Gemüse hinzugeben (Frühlingszwiebel später beigeben) und mit ein bisschen Kokosmilch (ggf zusätzlich Wasser) ablöschen,. Kochen lassen bis das Gemüse gar ist. Das ganze salzen und würzen.

Zwischenzeitlich die Reisnudeln gemäß Packungsanweisung zubereiten.

Zum Schluss den Tofu in die Gemüsemischung geben und die Reisnudeln untermischen.

Mit Limette auf Tellern servieren.

Cashewnüsse on top.

Wer mag nimmt auch Koriander dazu.

Guten Appetit.

PadThai1