Dieser folgende Blogbeitrag ist Werbung für mich und mein erstes Frauen-Trailcamp kommenden Mai in Naturns. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf vier sportliche Tage unter Frauen, schönster Natur und toller Momente.

Das Trailcamp „Women Trail & Hike Days“ findet vom 12. – 15.05.2022 in Naturns statt. Dieses Wochenende ist für jede Frau bzw. Fitnesslevel konzipiert. Möchtest du Wandern mit Trailrunning kombinieren oder dein erstes Mal Trailrunning ausprobieren bist du richtig bei uns. Wir sind Katja Wegener (Wander-Genusstouren) und ich Cindy (Trailrunnerin mit Spaß in der Natur und an der Bewegung).

das trailcamp Women Trail & Hike Days finden vom 12. - 15.05.2022 in Naturns statt

Wo findet das Trailcamp „Women Trail & Hike Days“ statt?

Wir werden im Meraner Land verweilen. Genau gesagt im Thermalort Naturns (Vinschgau). Unser Hotel wird das moderne Belvedere **** für drei Übernachtungen inkl. Verwöhnfrühstück sein. Die Unterkunft für Adults Only mit Wellnessbereich und Panorama-Blick ist nur 5 Min vom Ortskern entfernt. Das Feriengebiet Naturns ist unweit von Meran (15-20 km), eingebettet in malerischer Natur. Also ein perfekter Ausgangspunkt für unser gemeinsames verlängertes Frauen-Wochenende.

naturns Frauenwochenende women trail and hike days in naturns

Fotocredit: Naturns Tourismus

Unser Motto

Das Motto ist klar! „Alles KANN, nichts MUSS„. Wir (Katja & ich) sind unterschiedlich geprägt. Die eine mag Genuss pur, Wellness, die Natur & die andere mag sportlich aktiv in der Natur sein und auch mal Grenzen austesten. Das ist eine Kombi, die dir alle Möglichkeiten bietet. Hast du Lust auf Wandern und Wellness oder auch mal etwas schneller beim Trailrun oder vielleicht auch dein erstes Eisbade-Abenteuer? You decide, worauf du Lust hast. Wir bieten dir ein Programm mit unterschiedlichen Aktivitäten und Intensitäten. Ganz klar ist jetzt schon: Wir haben erlebnisreiche Tage geplant, die Spaß machen sollen. Mit dabei sind gleichgesinnte Frauen, die Neues erleben, sich selbst spüren, Zeit genießen und netzwerken wollen.

Das Programm bei Trailcamp

Wir erkunden gemeinsam die wilde Natur beim Trailrun oder Genusswandern.

Es erwartet dich folgendes Programm:

Donnerstag 12. Mai 2022

Wir reisen gemütlich an, Fahrgemeinschaften bilden wir gern, sobald wir wissen, wer alles dabei ist. Am Nachmittag erkunden wir ab 14 Uhr bei einer Panoramatour (Gruppe Trailrun / Gruppe Wanderung) Naturns und das Vinschgau von oben. Wir sind ca. zwei Stunden on Tour und kehren abends zusammen in den Wiedenplatzer Keller zum Abendessen ein.

Naturns und das Vinschgau von oben

Fotocredit: Naturns Tourismus

Freitag 13. Mai 2022

Es geht aktiv in den Tag, beim Yoga outdoors, evtl. bringe ich auch Springseile mit. Nach dem Frühstück entdecken wir das Schloss Juval und starten dort auf eine Wanderung oder einen Lauf auf den Tscharser und Stabener Waalweg. Zur Information: Ein Waalweg, auch Waale genannt (gibt es einige in Südtirol) sind künstlich angelegte Wasserläufe, die früher wie heute zur Wasserversorgung dienen. Nach unserer sportlichen Einheit treffen wir uns an der „Radbar“ und genießen Pause und Sonne. Der Nachmittag steht für Wellness oder Aktivitäten mit anderen zur freien Verfügung. Abends bereiten wir mit einem Spitzenkoch unser Abendessen aus regionalen Zutaten gemeinsam zu.

Frauen trailcamp in naturns vinschgau

Samstag 14. Mai 2022

Wir starten wieder aktiv in den Tag, Yoga, dehnen oder vielleicht nochmals Seilspringen. Heute steht eine längere Trailrunning Runde, alternativ eine kürzere Wanderung auf dem Programm. Wir erkunden die spektakuläre Etappe des Meraner Höhenweg, die durch die 1000-Stufen-Schlucht führt. Auf die Aussichten kannst du dich schon mal freuen. Danach darfst du deine Komfortzone verlassen, denn wir bieten ein Eisbade-Abenteuer im Zielbach an. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und zeige dir, wie es geht. Motivation und Endorphine inklusive. Einen Blogbeitrag mit Tipps zum Eisbaden gibt es auch: Eisbaden – meine Tipps für Einsteiger. Abends kehren wir beim Italiener ein und lassen den spannenden Tag Revue passieren.

trailrun Meraner Hoehenweg durch die 1000-Stufen-Schlucht

Fotocredit: Naturns Tourismus

Sonntag 15. Mai 2022

Es geht sehr früh los (5 Uhr), denn heute steht eine Sonnenaufgangstour auf dem Programm. Wir steigen auf den Orenknott auf 2.258 m auf. Auf dem Gipfel erleben wir dann den Sonnenaufgang. Schöner kann dieser Tag nicht mehr werden, versprochen! Wenn du noch nie einen Sonnenaufgang in den Bergen erlebt hast, ist das deine Chance.

sonnenaufgang in den bergen - perfekter start in den Tag

Anschließend werden wir auf einer Alm frühstücken bevor wir dann schon aus dem Hotel auschecken müssen. Einen aller letzten gemeinsamen Cappuccino trinken wir aber noch in einem lokalen Bauernmarkt. Dort kannst du auch lokale Spezialitäten für zu Hause erwerben. Danach müssen wir leider schon die Heimreise antreten oder aber eine individuelle Verlängerung in Naturns ist möglich. Ich bin mir sicher, wir werden alle mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, einem Lächeln im Gesicht und neu gewonnenen Freundschaften abfahren.

naturns fruehstueck auf der alm nach dem sonnenaufgang

Fotocredit: Naturns Tourismus

Goody-Bag für aktive Frauen

Wir werden freundlich unterstützt von folgenden Firmen, somit kannst du dich auf ein tolles Goody-Bag freuen.

Salomon

Gegründet 1947 in Annecy, Frankreich als Familienunternehmen mit anfangs kleiner Werkstatt. Heute ist Salomon einer der großen Sportartikelhersteller (gehört zu Amer Sports). Vor allem für Wintersport-Equipment bekannt, aber auch Trailrunning und Wandersport Ausrüstung sind wichtige Standbeine.

Anita

Anita active steht für hochfunktionelle Sport-BHs und Tights mit ausgezeichneter Passform. Die Anita active Sport-BHs bieten maximalen Support von Cup AA-K für jede Sportart. Hochwertige eigens für Anita entwickelte Materialien, geben perfekten Halt und wirken atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend.

Tzampas

TZAMPAS hat einen veganen Energieriegel kreiert, der mit geröstetem Gerstenmehl, Mandelmus und ausgewählten Superfoods alles vereint, was gut schmeckt. Die Basis für das Powerfood, geröstetes Gerstenmehl (tibetisch „Tsampa“), ist seit jeher der Energiespender der Sherpas auf ihrem kräftezehrenden Weg zu den Gipfeln des Himalayas. Durch die langkettigen Kohlenhydrate der schonend gerösteten Gerste hat man Power für den Alltag oder im Sport.

Physical Nation

Sportkosmetik für den aktiven Lifestyle, die jedes Outdoor-Abenteuer mitmacht. Physical Nation bietet Skincare für aktive Frauen, die wasserfest, vegan, schweißfest ist und speziell für sensible Hauttypen entwickelt wird.

Wrightsock

Die doppellagigen Socken kennt sicher jeder. Wrightsock macht blasenfreies Wandern / Trailrunning möglich, da alle Modelle über das sogenannte Anti-Blasen-System verfügen. Die Füße bleiben trocken und reiben sich nicht am Garn auf, wodurch Wärme und Blasen vermieden werden.

Bergzeit 

Bergzeit ist ein bekannter Online-Shop mit einem vielfältigen Angebot und seit 1999 aktiv. Die Auswahl ist groß, die Beratung professionell, da die Mitarbeiter selbst outdoorbegeisterte Sportler/innen sind.  Mit Bergzeit Erlebnis können die Kunden auch geführte Touren und Kurse in unterschiedlichen Sportarten buchen und genießen.

Bioteaque

Die Chiemgauer Tee Manufaktur ist ein junges Unternehmen, dass Lebensgefühl mit ihren Produkten vermittelt. Das Motto ist hochwertige Produkte im Alpen-Lifestyle mit guter Laune zu kombinieren.  Dabei vertreibt Bioteaque 150 verschiedene Teesorten weltweit, u.a. auch an die Spitzen-Gastronomie und Hotellerie.

Deine Investition für unvergessliche Tage in Naturns

Der Preis im DZ, inkl. Frühstück und dem oben beschriebenen Programm ist 495,- EUR / Person. Wenige EZ sind buchbar für einen Zuschlag von insgesamt 59,- EUR für die 3 Nächte. Dieser Preis versteht sich inklusive Transfers, Essen und Seilbahn vor Ort. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich. Bitte gib das gern bei der Buchung mit an. Nicht im Preis inbegriffen sind die Getränke sowie die An- und Abreise. Wir werden die Zimmerbelegung kurzfristig abstimmen, bitte auch hier evtl. Wünsche bei der Buchung mit angeben.

Good to know – Die Women Trail & Hike Days in Naturn

Das Programm beim Trailcamp ist flexibel. Wie bereits erwähnt, alles kann, nichts muss. Solltest du feststellen, Trailrunning ist nichts für dich, kannst du jederzeit zu den Wanderinnen wechseln, aber auch andersrum zu den Trailrunnerinnen. Bitte informiere uns bei deiner Buchung über besondere Wünsche:

  • Thema Unverträglichkeiten
  • Wie reist du an?
  • Benötigst du einen speziellen Abholservice vom Bahnhof?
  • Bist du an Fahrgemeinschaften interessiert?
  • Wir stehen für Fragen zu Deiner Verfügung, auch hier meine Email: cindy.haase@gmail.com

Übrigens es ist mein erstes Trailcamp. Du kannst dir sicher sein, ich möchte das du den Spaß deines Lebens hast, schöne Momente mit nach Hause nimmst und dir allerhand Erinnerungen bleiben. Fotos, Fotos, Fotos natürlich auch. Ziel ist das du voller Elan und Inspiration wieder heimkehrst. 

Bist du dabei? Willkommen und ich freu mich dich kennenzulernen.

herzlich willkommen bei meinem ersten Traicamp fuer frauen in Naturns

Trailrun Guide: Cindy

naturns women trail and hike days in naturns

Wander Guide: Katja Wegener von www.wellspa-portal.de/

 

Die Anmeldung für das Trailcamp bitte direkt an das Tourismusbüro Naturns per Email info@naturns.it richten. Du kannst auch noch individuelle Fragen stellen (natürlich jederzeit auch an mich) und wir helfen gerne. Weitere Details zu den Women Trail & Hike Days in Naturns findest du auf der Tourismusseite von Naturns, die ich gern verlinke.

naturns trailcamp women trail and hike day

Hinweis: Das Frauen Trailcamp Wochenende wird von Naturns ausgerichtet und unterstützt. Wir, Katja und ich sind Ideengeber, deine Reiseleitung & Guides vor Ort und organisieren dieses Event mit.