Nachdem das Trailcamp, die “Women Trail & Hike Days” in Naturns im Mai 2022 & 2023 ein voller Erfolg waren, stelle ich dir nachfolgend ein weiteres Trailcamp mit mir vor. Es ist für Frauen und Männer. Ich selbst war begeistert von den Trailtagen in Naturns und würde am liebsten jede Woche aufs Neue meine Zeit im Vinschgau verbringen.

Trailcamp Women trail & hike days in Naturns

Aber nun folgt Werbung für das nächste Camp, das Trailrun Camp in NATURNS rund um den ALPENPLUS ÖTZI TRAILRUN NATURNS vom 04.04.-07.04.2024.

Diese 4 Tage entspanntes Traillaufen ist für Jede/n bzw. für jedes Fitnesslevel konzipiert und wir verbringen die Zeit in wunderschöner Umgebung mit aktiver Vorbereitung und Teilnahme am 4. Ötzi-Traillauf am 6. April 2024. Die angebotenen Strecken: 30km Sunny Mountain Trail , 15km Skyrace oder 15km Just for Fun Run. Ich habe bereits 2022 und 2023 teilgenommen. Das Event hat mir sehr gefallen, sodass ich auch 2024 wieder teilnehmen möchte und abermals Ötzi Trail Run mit einem Trailcamp kombiniere. Das Motto Trailrun meets in Naturns. Wenn du dir einen ersten Eindruck zum Ötzi Trail verschaffen willst, dann hüpfe schnell zum Blogbeitrag rüber, den ich verlinkt habe.

Start beim Alpenplus Ötzi Trailrun 2022

Dein nächstes Abenteuer wartet, bist Du dabei?

Neues entdecken, vielleicht wieder mal über die eigenen Grenzen gehen und dabei schöne, genussvolle Momente genießen?

Von Donnerstag, 04. April – Sonntag, 07. April 2024 nehmen wir Dich mit in den Thermalort Naturns.

*Gemeinsam die wilde Natur beim Trailrun erkunden

*Deinen ersten Trail-Wettkampf 2024 erleben, der 4. Ötzi Trailrun in Naturns

*Mit Gleichgesinnten aktiven Laufsport und Neues erleben.

*Die ersten warmen Frühlingstage genießen

Naturns im Vinschgau in Südtirol

KOMM MIT AUF ….

Eine Reise, die Bewegung, Erkundungen und Informationen rund um den Berglaufsport in dem schönen Ort Naturns im Vinschgau mit dem Ötzi Trailrun am Sonnenberg verbindet.

Du liebst es:

  • gemeinsam mit Anderen neue Erfahrungen, Abenteuer, Spaß und reale Begegnungen zu erleben?
  • Kurzum, dann melde Dich an und sei dabei.

Trailcamp in Naturns, laufen mit Gleichgesinnten

Was erwartet dich beim Trailcamp rund um den Ötzi Trailrun?

Donnerstag, 04. April 2024 – Anreise bis Mittags

  • Am frühen Nachmittag erkunden wir bei einer ersten Trailtour oder auch Wanderung Naturns. Wir sehen dabei sicher die ersten Markierungen für den Ötzi-Trailrun.
  • Auf unterschiedlich anspruchsvollen Wegen werden wir ca. 2-3 Std. in verschiedenen Leistungsgruppen unterwegs sein. Auf jeden wird geachtet.
  • Am Abend werden wir gemeinsam im Hotel Abendessen.

startnummernausgabe für den Alpenplus Ötzi Trailrun

Dani Jung erfolgreicher Profi Trail- & Ultraläufer

Dani Jung ist einer der erfolgreichsten Trail- & Ultraläufer in Europa und ist in Naturns zu Hause. Er organisiert mit sehr viel Herzblut den Alpenplus Ötzi Trailrun mit. Du wirst ihn sicher an diesem Wochenende in Naturns sehen oder ihn evtl. treffen.

Freitag, 05. April 2024

  • Aktiver Start in den Tag: Gymnastik, Stretching & Dehnen vor dem Frühstück
  • Gemeinsames Frühstück im Hotel
  • Wir erkunden Naturns Umgebung bei einem gemütlichen Trailrun, denn am nächsten Tag steht der Ötzi Trailrun an.
  • Kurzes Meet-up mit Eliteläufer und Veranstalter Dani Jung, sofern es die Zeit erlaubt und ein kleiner Vortrag zum Thema: Was mache ich am Tag vor dem Wettkampf?
  • Am Nachmittag wird es gemütlich. Ausruhen vor dem Wettkampf. Entscheide selbst, ob es in den Wellnessbereich geht, ein wenig Ruhe gut tut oder angenehme Gespräche auf Dich warten.
  • Gemeinsame Abholung der Startunterlagen für den Alpenplus Ötzi Trailrun
  • Am Abend „Pasta-Party“ im Hotel

Trailcamp Naturns aktiver Start in den Tag

Samstag, 06. April 2024

  • Der Ötzi Traillauf Wettkampf Tag ist da. Frühes Frühstück im Hotel.
  • Heute starten um wir um 09:00 Uhr bzw. 09:45 Uhr beim ersten Race 2024. Es gibt verschiedene Distanzen:
    • Sunny Mountain Trail (30 km / 2.100 HM)
    • Skyrace (15 km / 1.150 HM)
    • Just for Fun (15 km / 1.150 HM / Teilnahme ohne ärtzliches Attest möglich)
  • Im Ziel feiern wir unseren Erfolg in der benachbarten Festhalle oder draußen auf dem Marktplatz. Für alle Teilnehmer-/innen wird es ein Mittagessen geben (im Startpreis enthalten). Die Laufszene Südtirols und einige Trailrun Profiläufer werden da sein.
  • Am Nachmittag finden wir Zeit für Wellness
  • Bei einem typisch südtiroler/italienischen Abendessen klingt der Tag gemütlich aus.

Startbereich Alpenplus Ötzi Trailrun beim Trailcamp in Naturns

Sonntag, 07.April 2024

  • Aktiver Start in den Tag vor dem Frühstück: Gymnastik & Mobilisierung
  • Danach bieten wir eine leichte Wanderung zu einer nahegelegenen Alm oder einen lockeren Regenerationslauf im Tal entlang der Etsch an
  • Gegen Mittag nehmen wir Abschied, hoffentlich glücklich und mit vielen wunderschönen Erinnerungen an eine schöne Zeit in der traumhaften Region am Sonnenberg. Nun heißt es die Heimreise anzutreten.

Trailcamp Ötzi Trailrun Naturns Hängebrücke Meraner Höhenweg 1000 Stufen Schlucht

Ganz Wichtig

Der Spaß steht im Vordergrund. Wir werden beim Trailcamp in zwei Leistungsgruppen unterwegs sein, eine etwas ambitioniertere und eine gemütliche Laufgruppe, auch für Anfänger geeignet. Wobei wir nach Möglichkeit auch versuchen werden, möglichst beieinander zu bleiben.

Bitte teile bei Deiner Buchung besondere Wünsche mit:

  • Bist Du bereits Trailrunner oder Anfänger?
  • Gibt es Lebensmittelunverträglichkeiten?
  • Wie reist Du an? Benötigst Du eine Abholung ab Meran? Bist Du an Fahrgemeinschaften interessiert?
  • Für alle Fragen stehen wir Dir jederzeit zu Deiner Verfügung.
  • Mail: cindy.haase@gmail.com oder telefonisch: +49 (0) 177-2161209
  • Buchung bitte an Deborah Mair (Tourismusverband Naturns) senden per Email: Mair@naturns.it

Unser Versteck: Hotel 

Wir übernachten im 4 Sterne Hotel Belvedere in Naturns.

Ankommen und deinen Aktiv-Urlaub genießen, so das Motto des Adults Only Hotel. In schönster Hanglage, nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt, heißt es, die Seele in der erholsamen Wellnesswelt mit In- und Outdoor Pool und der neuen Saunalandschaft baumeln lassen. Vom Sonnendeck aus hat man den schönsten Panoramablick über Naturns und die umliegende Bergwelt und es lässt sich perfekt Entspannen.

Alle weiteren Informationen findest Du unter: https://www.belvedere-naturns.com/

  • 3 Übernachtungen im DZ inkl. Verwöhnfrühstück, Nachmittagssnack und Abendessen werden gebucht.

Du möchtest lieber ein Einzelzimmer, dann sei bitte schnell. Gegen einen Aufschlag von 100,- € stehen nur wenige Zimmer zur Verfügung. Gerne suchen wir einen Zimmernachbar.

Trailcamp Ötzi Trailrun Naturns Hotel Belvedere

Wie kommt man nach Naturns?

Von München aus geht es bequem mit dem Zug nach Meran. Von hier organisieren wir gerne einen Shuttlebus für mehrere Teilnehmer nach Naturns, direkt ins Hotel.

Du möchtest mit dem Auto anreisen? Dann lass uns nach Fahrgemeinschaften Ausschau halten und bequem, flexibel und trotzdem umweltfreundlich unterwegs sein.

Anreise nach Naturns zum Trailcamp mit Teilnahme beim Alpenplus Ötzi Trailrun

Deine Investition fürs Trailcamp in Naturns

  • Preis im DZ, inkl. aller oben beschriebenen Leistungen 499,- pro Person
  • Einzelzimmer-Zuschlag für 3 Nächte 100,- €
  • Transfer, Startplatz, 3/4 Pension sind inkludiert.
  • Eine Verlängerung vor Ort ist individuell möglich (vorbehaltlich Zimmerverfügbarkeit)
  • Exklusive Getränke sowie An- und Abreisekosten.

Wer sind wir?

Deine Betreuung vor Ort

Wir, Cindy & Marcel, sind Deine beiden Guides vor Ort. Wir nehmen Dich auf unterschiedliche Art und Weise mit in die traumhafte Natur um Naturns im Vinschgau. Gemeinsam aktiv sein, genießen und mit anderen erlebnisreiche Trailtage in NATURNS erleben.

Marcel ist der Erfahrene im Team

Marcel läuft bereits seit 2006 mehrere Tausend Kilometer jährlich, in den Bergen und auf den Straßen. Er hat viele Berg-, Trail- und Straßenläufe in Europa, USA und neulich auch in Südafrika, absolviert. Laufen ist fester Bestandteil seines Lebens.

Marcel führt die Schnelleren an und ist Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche.

Trailcamp Naturns Betreuung Trailguide

Cindy ist der Power Part im Team

Als Marathonläuferin ist sie ebenso erfolgreich aktiv wie beim Trailrunning und mutig beim Eisbaden. Du suchst Motivation und wertvolle Tipps für mehr Leistung und Power, dann steht Cindy mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Wissenswertes findest Du auch unter: https://runfurther.de

Trailcamp Naturns Betreuung Trailguide

Gemeinsam möchten wir euch animieren Neues zu probieren, Grenzen zu überwinden und sich gegenseitig zu stärken. So gilt beim Trailcamp ganz klar das Motto: Spaß haben und trotzdem auch mal die Komfortzone verlassen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und Erlebnisse. Du hast Fragen?

Dann zögere, nicht Dich unter cindy.haase@gmail.com zu melden.

Trailcamp Ötzi Trailrun Naturns

Fotocredit: Einige Bilder sind vom Tourismusverband Naturns zur Verfügung gestellt wurden.