Transalpinerun Etappe 5 / 7

08.09.2016

Von Sölden nach St. Leonhard in Passeier

Der Transalpinerun Etappe 5 und heute waren wir wieder ein bisschen mehr im Flow. Wir sind im schönen Südtirol eingelaufen.  Die Etappe 5 führte uns von Sölden nach St. Leonhard in Passeier. Es war für mich die bisher schönste Strecke, aber auch weil es technisch weniger anspruchsvoll war und man die Umgebung in sich aufsaugen konnte. In Zahlen 33,3 km 1453 HM Aufstieg / 2111 HM Abstieg.

Vor dem Start

Das Aufstehen fiel mir schwer, der Wecker ging um 5:30 Uhr und ich zitterte. Musste mich kurz orientieren und fertig machen. Aufgrund der frühen Aufstehzeit bleibt da nicht viel Zeit. Beim Frühstück bekam ich etwas mehr runter als gestern, aber Übelkeit war trotzdem präsent. Na sind wir ja mittlerweile gewohnt. Lieber Körper bitte halte noch zwei Tage durch, dann bekommst du Prosecco und Ruhe. Das vespreche ich. Entsprechend unserem Gemütszustand hatten wir uns kampfbereit gemacht 😉

transalpinerun etappe 5 pain & glory transalpinerun etappe 5 heaven & hell

Und Etappe 5 kann losgehen

Die Strecke führte uns über das Timmelsjoch nach Italien. Von oben hörten wir durchgängig die Motorräder vorbeisausen und wussten wir sind da, wo man eigentlich Urlaub macht und zwar im wunderschönen Südtirol. Die Höhenmeter, welche mir aufgrund meiner immer noch währenden Energielosigkeit am meisten Mühe machen, gingen heute einfacher von der Sohle, da die Anstiege weniger steil waren. Die Zeitlimits waren überhaupt kein Problem und wir trabten dahin, also Geo vor und ich immer schön hinterher.

transalpinerun etappe 5 Timmelsjoch

transalpinerun etappe 5 Anstieg

transalpinerun etappe 5 Aussicht

Am höchsten Punkt (2474 m / bei ca 12 km) angekommen, kurz was gegessen und Getränke aufgefüllt, ging es eigentlich nur noch bergab im Genießermodus.

transalpinerun etappe 5 hallo Südtirol

transalpinerun etappe 5 Verpflegung

Die Aussichten und die Natur machten mich heute glücklich, ein wenig vergaß ich dabei die Etappe 3 und 4. Aber seht selbst:

transalpinerun etappe 5 E5 Strecke

Und jetzt Endspurt, es sind noch knapp 70 km bis nach Brixen, ich wünsche mir so sehr, dass wir ankommen. Es ist dieser eine Moment, wenn wir durchs Ziel laufen und der uns sicherlich ein Leben lang begleitet. Und fragt mich momentan lieber nicht, ob ich jemals den Transalpinerun wieder laufen würde. Man sagte mir heute, ja auf jeden Fall. Wir werden sehen. Aber jetzt entspannen und mal länger als 5 Stunden schlafen.

Gute Nacht

Eure

Cindy

Mit freundlicher Unterstützung von Viking Footwear, Suunto, 2XU, Sziols, TomTom, Casio, Orthomol Sport

Fotocredit Beitragsbild: Harald Wisthaler

transalpinerun etappe 5 Team