Eine neue Community – Mountain Athletics von North Face

Als ich die Einladung für das Kick-off Event der Mountain Athletics von The North Face – fit für den Berg – #neverstopmunich erhielt, war ich neugierig. Eine Fitness-Community speziell für Outdoor- und Bergliebhaber, also genau das richtige für meinen kommenden ersten Ultratrail in Innsbruck in der Vorbereitung.

Kick-off der Mountain Athletics Training

Am 07.03.2016 fand das erste Trainingin München statt. An diesem Abend stellte man im The North Face Store in der Sendlinger Strasse das zielorientierte Outdoor-Trainingskonzept inklusive App, lokaler Trainings-Communities und passender Funktionskleidungslinie vor.

Es fanden sich viele Fitnessbegeisterte ein. Nach der Einführungsrunde zu Mountain Athletics und interessanten Information lernten wir den Trainer kennen, welcher die wöchentlichen Sessions begleiten wird.

Mountain Athletics Community

Das Training

Und dann ging es schon los zur ersten Münchner Trainingseinheit. Das Wetter war nicht so toll und ziemlich kühl. Zum Aufwärmen liefen wir eine kurze Strecke bis in den englischen Garten, der Traininigs-Location. Auf dem Weg dort hin lernte ich einige neue Leute kennen.

Mountain Athletics Aufwärmen

Im englischen Garten startete das kleine, feine, aber auch anstrengende Workout. Wir wurden in Reihen hintereinander platziert. Ulli, der Trainer, erklärte uns die Übungen, welche aus einen Kraft- und Ausdauerteil bestanden. Insgesamt wurden drei Runden durchgeführt. Besonders die Übungen auf dem Boden waren hart, da dieser verdammt kalt und auch ein wenig dreckig war. Aber ihr wisst ja, von nichts kommt nichts, also ab auf den Boden, wie es sich bei einem Outdoor-Workout gehört.

Mountain Athletics Workout

Zu Schluß gab es eine nette Team-Challenge. Das schnellste Team durfte sich dann „selbst feiern“ und das letzte Team wurde von den anderen Teilnehmern nochmals kräftig angefeuert.

Mountain Athletics Team Challenge

Die Zeit verging wie im Flug und wir kehrten zum Store zurück. Wie es sich gehört wurde ein entsprechendes Dehnprogramm als Cooldown absolviert. Mit Getränken, Obst und Müsliriegeln konnte man noch das eine oder andere Gespräch führen. Allen in allem ein sehr gutes erstes Training.

Mountain Athletics Dehnprogramm

#itrainfor – Definiere dein Ziel

Abschließend konnte, wer wollte noch sein nächstes Ziel schriftlich definieren. Cindy und keine Ziele gibts nicht, gell?

Mountain Athletics #itrainfor Ziel

Fazit

Diese Trainingseinheit hat richtig Spass gemacht, war sehr kurzweilig und intensiv. Werde in den kommenden Wochen weiterhin vorbeischauen und freue mich viele neue Gesichter kennenzulernen. Wer auch vorbei schauen will, die Trainings finden immer Dienstags um 19 Uhr statt.

Mountain Athletics Teilnehmer

Weitere Informationen und Termine erhaltet ihr auch auf der Facebookseite:

Mountain Athletics wöchentliche Trainings

Und nun will ich noch wissen, was ist euer nächstes Ziel?

In sportlicher Zusammenarbeit mit The North Face

Fotocredit: Sandra Steh