ISPO 2016

Die Eckdaten meines Besuches bei der ISPO 2016, in 9 Stunden, 13,5 km kreuz und quer durch die Hallen, der Messebesuch wurde voll ausgekostet. Mit von der Partie war meine Bloggerfreundin Nadine (www.dasistdochwahnsinn).

ISPO 2016 Bloggerlounge

Willkommen auf der ISPO 2016, vom 24.-27.01.2016, die Messe findet einmal jährlich statt und lockt viele Fachbesucher nach München. Die Endkonsumer sind nicht zugelassen. Hier findet man die Neuheiten zum Thema Sport, Outdoor, Lifestyle und Action. Ich durfte als Blogger dabei sein.

ISPO-702x336

Und los gehts

Sonntag, 24.01.2016 um 8:29 Uhr besteige ich die Ubahn Richtung Messestadt West, ah voll …. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Also quetschte ich mich in die Menge rein und lies mich im Strom mitziehen. Raus aus der Bahn und auf dem Weg zum Messeeingang, gleich mal ein toller Werbeauftritt von „Under Armour“ mit einem passenden Aufruf „take the stairs“

ISPO 2016 UnderArmour

Nach kurzer Wartezeit konnten wir pünktlich um 9 Uhr die Messe betreten. Nadine und ich suchten erst mal die Blogger-Lounge auf, für mich ziemlich spannend, da ich endlich einige Blogger in real life kennenlernen konnte. Aber die waren so früh noch nicht da, wohl alles Langschläfer, also machten wir uns auf die Abenteuerreise. Ich möchte euch nachstehend ein paar Impressionen und meine Highlights vorstellen:

Evalu

Ziemlich spannend fand ich den virtual running coach von dem Startup EVALU, dieser soll im Sommer auf dem Markt kommen. Gemäß Angaben vor Ort soll der Coach dem Läufer helfen, sich zu korrigieren, Verletzungen mindern, Leistung steigern und die Lauftechnik verbessern. Dazu benötigt man lediglich den entsprechenden Sensor und die App, welche den Lauf analysieren und Tipps geben. Zusätzlich sind Stabilitätsübungen in der App beinhaltet, um den Trainingsrahmen zu komplettieren.

Miiego Deutschland

Der schicke Sportkopfhörer von Miiego Deutschland, der AL3 Freedom (Women), ermöglicht kabelloses laufen, im modernen Design und dazu noch zu einem günstigen Preis. Ein Mikrofon ist integriert und ermöglicht zusätzlich Telefonate anzunehmen. Lautstärke, Pause und Musikwahl können mit den seitlichen Knöpfen bedient werden. Das Probehören hat schon mal Spass gemacht.

ISPO 2016 Miiego

Boot Bananas

Boot Bananas die coolste Entdeckung wie ich finde. Hierbei handelt es sich um Schuherfrischer in Bananenform, welche den unangenehmen Schuhgeruch mindern sowie Feuchtigkeit absorbieren sollen. Käsefüße haben da wohl keine Chance mehr. Wenn sich die Bananen bräunlich färben sind die Erfrischer verbraucht und können entsorgt werden. Je nach Gebrauch gibt der Hersteller eine Lebensdauer von ca 6 Monaten an. Also ab sofort haben wir alle Bananen in den Schuhen 😉

ISPO 2016 BootBananasISPO 2016 BootBananas

Royal Bay

Royal Bay Kompressionssocken (Aries Deutschland) eine mir bisher unbekannte Marke. Mittlerweile gibt es eine zweistellige Anzahl an Kompressionssockenanbietern, da weis man gar nicht, was die einen gut oder die anderen schlecht machen. Die Qual der Wahl sozusagen. Der Hersteller hat eine große Produktvielfalt zu bieten, sogar Thermo-Kompressionssocken, interessant fand ich, dass mehrere Kompressionsstufen wählbar sind, für jeden etwas dabei (light / medium / strong / very strong). Ich teste bei Gelegenheit die stärkste Stufe.

NuBells

NuBells die wohl schönsten und platzsparensten Hanteln der Welt, für uns Mädels, hoffentlich bald in Deutschland erhältlich, denn es gibt sie in pink, aber auch weitere Farben, wie grün, gelb, grau und orange sind verfügbar. Die Hanteln liegen bequem und ergonomisch auf der Hand, die Handgelenke werden geschont und man hat ein sicheres Gefühl durch die Verteilung des Gewichtes. Zusätzlich können die Hanteln mit einer Stange zu einer Langhantel zusammengesetzt werden. Da der Hersteller aus den USA kommt, gibt es die Hanteln derzeit zwischen 5 lbs bis 30 lbs.

ISPO 2016 NuBells

Rocktape

Rocktape, das einzigartige kinesiologische Tape mit tollem Design. Laut Hersteller soll es eines der belastbarsten und qualitativ hochwertigsten Tapes sein. Vor Ort konnte sich jeder von Profitapern testtapen lassen. Zusätzlich interessant, wer es ganz speziell möchte, kann das Tape im eigenen Wunschdesign oder mit eigenem Logo bestellen. Vielleicht gibt es bald ein Runfurther-Tape 😉

ISPO 2016 Rocktape

ISPO und Mode

Und auch modisch hatte die Ispo was zu bieten. Meine Entdeckungen das OnePiece, der lässige und auch bequeme Einteiler, welchen ich schon hin und wieder im Internet bewundert hatte, konnte ich vor Ort begutachten. Ich brauche so ein cooles Teil, gibts im Übrigen auch in pink. Dann gefielen mir die schicken Gummistiefel „Elvira“ von VikingFootwear ein richtiger Hingucker. Aus ein paar Meter Entfernung von normalen Stiefeln kaum zu unterscheiden, in perfekter Passform und bei noch so scheusslichem Wetter ausführbar.

ISPO 2016 Onepiece ISPO 2016 VikingFootwear ISPO 2016 StiefelISPO 2016 Eisblock

Zum Schluss konnte ich noch beim ISPO Bloggertreffen teilnehmen und konnte endlich einige bekannte Gesichter aus Instagram und Facebook kennenlernen (Conny, Susi, Rebekka und einige mehr) und mich austauschen. Da verging die Zeit wie im Flug und ein toller Tag wurde dadurch noch toller. Danke an dieser Stelle an die zwei Mädels Julia und Isabella für die nette Aufnahme und Organisation.

ISPO 2016 Blogger

Das war die ISPO 2016

Noch einige Bildeindrücke, bevor ich abschliessend sagen kann, ich freue mich auf die Ispo 2017.

Staunen, probieren, tätowieren, frisieren und einfach nur Spass haben.

ISPO 2016 Slackline ISPO 2016 ISPO 2016 SportISPO 2016 Brandnew

ISPO 2016 DrohneISPO 2016 SlacklineISPO 2016 ISPO 2016 Begegnungen

ISPO 2016 Surfen