Innosnack: sponsored post

Montag morgen, Dienstag morgen, Mittwoch morgen ….. das frühe Aufstehen ist echt kein Spass und bedeutet für mich jeden Morgen aufs neue Stress. Da sind mir Mittel für einen besseren bzw leichteren Start in den Tag immer willkommen. Der Hersteller Innosnack kam vor ein paar Wochen auf mich zu und fragte, ob ich seine Produkte testen wolle. Deren Motto „Power auf Dauer“ ist vielversprechend und da gesunde Ernährung ein Schlüssel zum Erfolg ist, war es mir ein Versuch wert.

Innosnack0007

Innosnack ist ein Startup Unternehmen aus Planegg (unweit von München) dessen Fokus auf gesunder und innovativer Snacks für Sportler und den Alltag liegt. Dem veganen Trend wird vollumfänglich entsprochen, was mir persönlich sehr zugesagt. Der Hersteller verspricht gluten-, laktose- und zuckerfreie Produkte und verarbeitet nur hochwertige Zutaten. Da Zucker einer der Substanzen ist, die wir alle reduzieren sollten, ist der Grundgedanke von Innosnack für mich rundum schlüssig und positiv. Die Snacks werden alle mit Isomaltulose hergestellt, der Zucker der nächsten Generation. Dieser sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigt und die Energie lang vorhält. Heisshungerattacken und Unterzuckerung werden vermieden und die Leistung steigt. Isomaltulose unterscheidet sich zu normalen Zucker das dieser viel feiner ist.

Innosnack

Nun zu den Testprodukten:

Innobar-Riegel: die Verpackung ist ansprechend und die Riegel sind geschmacklich sehr lecker. Das Produkt ist vollgepackt mit guten Nüssen und Kernen, die Konsistenz ist knusprig, allerdings bricht der Riegel leicht. Mit einer Innobar hält das Sättigungsgefühl lange an. Man kann durch die Einteilung, die Riegel auch nur in Stücke verzehren und gut zwischendurch naschen. Beim Sport bzw auf Touren bietet der Snack eine hervorragende und leckere Energiequelle.

Es gibt die Geschmackrichtungen: Leisamen, Mohn und Kürbiskern. Mein Favourite ist übrigens das Mohn.

Innosnack0006

Innodrink: ein Sportgetränk in der Geschmackrichtung Zitrone zum Auflösen. Laut Angaben werden 1 EL in 250 ml kalten Wasser verrührt. Das fertige Getränk ist erfrischend und schön zitronisch. Es eignet sich super für morgendliche Sporteinheiten oder für heiße Sommertage auch im Alltag. Geschmacklich lecker, allerdings dürfte es für mich ein klein wenig süßer sein.

Innodrink Kakao: Oh Kakao, ich würde sagen nicht mein favorisiertes Getränk, da bin ich eher für Kaffee zu haben. Man rührt 2 EL des Kakaopulvers in warme oder auch kalte Milch ein, in meinem Fall habe ich Hafermilch verwendet. Der Geschmack ist schokoladig und nicht zu süß. Allerdings bin ich hier als Tester eher ungeeignet, da ich wie gesagt der Kaffee-Typ bin. Für den Kakao werde ich aber sicherlich noch anderweitig Verwendung finden.

Innocrunch Müsli: die Variante Quinoa Flakes ist interessant, da durch das Quinoa eine gute Eiweissquelle vorhanden ist. Der Mineralienreichtum des „Inka-Kornes“ ist enorm und für Menschen mit Getreideunverträglichkeiten ohne Probleme verdaulich. Des Weiteren sind Hirse, Amaranth, Sesam und Mandeln beigefügt, welche für einen kernigen Biss sorgen.

Innosnack0004

Die Variante Schoko-Mandel ist für Schoko Fans und Naschkatzen wie mich, genau das richtige, knusprige Stückchen in Verbindung mit Hirse, Amaranth und Schokomandeln sind eine sehr leckere Kombination. Absolut lecker.

Innosnack Innosnack

Fazit:

Die Marke Innosnack war mir bisher nicht bekannt und ich freue mich eine tolle Alternative an gesunden Snacks gefunden zu haben. Die Produkte sind energiereich und peppig und man fühlt sich „lebendiger“. Ich habe die Innobars auf meinen langen Trainingsläufen dabei gehabt und musste nicht ständig irgendwelche Gels, Riegel nachschieben, sie machten lange satt. Den Innodrink verwende ich vornehmlich bei meinen morgendlichen Fitnessstudiobesuchen, auch hier gute Laune pur, wobei das auch an meiner Trainingspartnerin Nici liegt, die mich immer wieder zu neuen Übungen herausfordert und zu Bestleistungen anstiftet. Die Müslis sind für mich eine leckere Alternative zu Haferflockenbrei und bringen Abwechslung auf den Tisch.

Die Verpackung ist einfach gehalten und erspart eine Menge Müll. Das Design ist allerdings erstklassig. Die Verschlüsse der Packungen sind etwas schwer zu öffnen, aber dafür ist der Inhalt geschützt. Übrigens wurde Innosnack mit dem ISPO Award 2015/2016 ausgezeichnet.

Im Punkt aufstehen, bin ich leider immer noch recht träge, was aber eher auf Schlafmangel zurückzuführen ist. Am Tag fühle ich mich tatsächlich mit Power versorgt und geschmacklich sind die Produkte 1 A. Die Innosnack Produkte bringen bei mir in Zukunft etwas Variation in meinem sonst so geliebten Oatmeal/Haferflocken-Frühstücks Alltag. Vorzugsweise wenn wenig Zeit vorhanden ist. Was meint ihr, auch Lust zu probieren? Dann könnt ihr mit dem Rabattcode: „Power416“ unter www.innosnack-shop.de 20% sparen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit: Innosnack

Innosnack