Herbstspaziergang

Im Herbst werden die Tage leider wieder deutlich kürzer. Zeit für einen Herbstspaziergang und die letzten Sonnenstrahlen einzusaugen.

herbstspaziergang Sonnenstrahlen

Die Farben des Herbstes entzücken mich jährlich immer wieder aufs Neue. Deshalb nehme ich mein Handy oder in letzter Zeit auch mal eine Kamera, ziehe mich warm an und raus geht es. Nach meinem sehr aufregenden Sommer ziehe ich mich derzeit doch ein wenig zurück, laufen tue ich eher vorsichtig und in Maßen. Ich habe angefangen fast täglich ein paar Kilometer spazieren zu gehen, was ja bei den wunderbaren Farben nicht schwer ist.

herbstspaziergang Herbst

Die Luft ist im Herbst schön frisch, oft verkleidet sich der Wald durch den Nebel in eine mystische Wunderlandschaft (welt), an der man sich nicht satt sehen kann. Wenn die Sonne einem die Nase kitzelt und unglaublich schöne Lichtstimmungen zaubert, was will man mehr als draußen im Wald zu stehen und einfach nur genießen.

herbstspaziergang Stimmung

Im Wald

Neulich im Wald war es so schön, dass ich einige Momente eingefangen habe, lasst euch von den herrlich herbstlichen Impressionen mitreißen.

herbstspaziergang wald

herbstspaziergang wald

herbstspaziergang wald

Motivationstipp:

Mich motiviert es momentan sehr meine täglichen Schritte zu kennen und den Durchschnitt immer wieder zu steigern bzw. den Bewegungsmangel den Kampf anzusagen. Vor allem die Büromenschen unter uns sollten sich mehr bewegen und somit Krankheiten vorbeugen. Dabei ist es gar nicht so schwer zusätzliche Schritte in den Alltag zu integrieren. Fangen wir doch mit einem Herbstspaziergang an.

Des Weiteren habe ich beispielsweise angefangen, immer 1-2 Stationen (Tram) nach der Arbeit zu gehen. Man kann wunderbar gleich den Stress von der Arbeit dabei abbauen. Der einfachste Schritt überhaupt ist immer die Treppe zu nehmen, Lift und Rolltreppen können andere benutzen. Es bringt mehr als man denkt.

Ich genieße jetzt hoffentlich noch ein paar Tage die schönen Herbstfarben und frische Luft.

Und liebt ihr den Herbst auch so wie ich? Was sind eure Tipps für viele tägliche Schritte?

Kleines Gewinnspiel

Als Schmankerl und damit ihr gut für die nassen Tage ausgerüstet seid, verlose ich ein paar dieser wunderbaren ROTEN Gummistiefel von VikingFootwear (gibt es auch in anderen Farben).

herbstspaziergang Gummistiefel VikingFootwear

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:

Verlosung beendet.

1. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, was ist euer Tipp für mehr Bewegung.

2. Tragt euch rechts in der Sidebar mit eurer Email-Adresse ein, für weitere Posts und Gewinnspiele.

3. Teilnahmeschluß: 15.11.2016

4. Der Gewinner wird von mir schriftlich benachrichtigt.

herbstspaziergang Gummistiefel VikingFootwear

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit VikingFootwear entstanden.

Herbstspaziergang Weg