Transalpinerun Etappe 2 / 7

05.09.2016

Streckenverlauf Transalpinerun Etappe 2

Von Lermoss nach Imst

Der Start des Transalpinerun Etappe 2 stand leider nicht unter den besten Sternen. Nachdem wir gestern unsere Taschen leider nicht gleich bekamen, für uns die Pastaparty somit ausfiel und ich am Rande des Wahnsinns war, kam dazu, dass ich kaum schlafen konnte.

Entsprechend müde und auch angespannt stand ich heute morgen am Start. Aber eine positive Information wurde uns noch mitgeteilt, wegen Erdrutschen wurde die Strecke um einen Kilometer verkürzt und 400 Höhenmeter reduziert, was mir sehr entgegen kam. In Zahlen sind wir bei Etappe 2  36,04 km, ca 1650 HM im Aufstieg und ca 1800 HM im Abstieg gelaufen.

Transalpinerun Etappe 2 Start

Start Transalpinarun der 2.

Als der Trott um 8:15 Uhr losging, war ich ungewohnt ruhig. Das Wetter war regnerisch und kühl, also angenehmere Temperaturen als tags zuvor. Da ich mir momentan nicht vorstellen kann alle sieben Etappen durchzulaufen, haben Geo und ich heute entschieden von Etappe zu Etappe zu denken.

Knapp kalkuliert war die erste Cutoff Zeit heute, ich wollte eigentlich langsamer starten als gestern, meine Beine waren sehr schwer. Aber mit der ersten Cutoff Zeit von 2,5 Std im Rücken für 10 km mit 860 HM Aufstieg und 600 HM Abstieg mussten wir uns richtig beeilen. Der erste downhill war unbeschreiblich schön, konnten es leider nicht so wirklich genießen. 10 Minuten vor Cutoff erreichten wir das Zeitlimit aber noch pünktlich. Die restlichen Zeitlimits waren dagegen angenehm und ich konnte die pace entsprechend drosseln.

Transalpinerun Etappe 2 Team

Heute ging mir ziemlich viel durch den Kopf. Man trabt so vor sich hin und hat genügend Zeit.

Und dann traf ich Waltraud, sie nahm bereits vor ein paar Jahren beim Transalpinerun teil und erzählte mir die Etappe 1 ist hart, Etappe 2 härter und Etappe 3 am härtesten und danach hat sich der Körper dran gewöhnt. Also ich werde morgen noch kämpfen und ab übermorgen fliege ich über die Berge, ich verspreche euch das, dann hört dieses Gejammer auch auf.

Transalpinerun Etappe 2 Downhill

Nur heute schmerzt mein Körper immens und ich hoffe morgen die bevorstehende längste Etappe oder auch Königsetappe heil zu überstehen.

Gute Nacht

Eure

Cindy

Mit freundlicher Unterstützung von Viking Footwear, Suunto, 2XU, Sziols, TomTom, Casio, Orthomol Sport

Bilder aufgenommen mit der Casio EX-FR100

Fotocredit Beitragsbild: Harald Wisthaler